Sannwald Ganzjahresdecke Peru Steppbett 200×220 cm Baby Alpaka

By | February 12, 2018
Sannwald Ganzjahresdecke Peru Steppbett 200x220 cm Baby Alpaka

Kapok im Bezug wird aufgrund seiner sehr guten Isolations- und Wärmefähigkeit auch die pflanzliche Hohlfaser genannt. Alpaka in der Füllung ist eine feine, leichte und weiche Wolle, die auch sehr gut für Allergiker geeignet ist. Aufgrund ihrer beeindruckenden Eigenschaften wird sie auch als “Vlies der Götter” bezeichnet und ist vergleichbar mit Edelhaaren wie Kaschmir.
Zu ihren Eigenschaften zählen eine außergewöhnliche Strapazierfähigkeit und hohe Elastizität. Die einzigartigen thermischen Eigenschaften, hervorgerufen durch isolierende Hohlräume in den Fasern, sowie die ausgeprägte Robustheit, Stärke, Feinheit und das geringe Gewicht kennzeichnen die Alpakawolle.

Bezugsstoff:
Baumwoll-Kapok (85 % Baumwolle / 15 % Kapok)

Farbe:
10 weiß

Steppung:
Rautenkaro mit Randwulst und Alpaka

Füllung:
Baby-Alpaka (97 % Alpaka / 3 % sonstige Fasern)

Größe/Füllgewicht:
200×220 cm/1550 gr

Pflege:
waschbar bis 40°C mit Wollwaschmittel im Schonwaschgang

  • Ganzjahresdecke Peru Steppbett
  • Bezug Baumwoll-Kapok (85 % Baumwolle / 15 % Kapok)
  • Füllung 97 % Baby-Alpaka, 3 % sonstige Fasern
  • waschbar bis 40°C mit Wollwaschmittel
  • Füllgewicht 1550 gr

Sannwald Ganzjahresdecke Peru Steppbett 200×220 cm Baby Alpaka mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 209,95

Angebotspreis: EUR 209,95

3 thoughts on “Sannwald Ganzjahresdecke Peru Steppbett 200×220 cm Baby Alpaka

  1. x-kissa
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Manchmal schon zu warm, 13. Februar 2017
    Mit der Ganzjahresdecke habe ich jetzt eine gute Alternative gefunden. Leicht und nicht zu warm im Sommer und kuschelig weich und wärmend im Winter.
    Die weiche und leichte Füllung in der abgesteppten Decke ist BabyAlpaka-Wolle, die auch Allergikern empfohlen wird. Das Eigengewicht der Ganzjahresdecke mit einer Größe von 135 x 200 cm liegt hier bei unter 500 Gramm.
    Die isolierenden Hohlräume in den Fasern der BabyAlpaka-Wolle sorgen für die temperaturausgleichenden Eigenschaften, die im Winter Wärme spenden und im Sommer für ein angenehmes Klima unter der Bettdecke, auch an heißen Tagen sorgen.

    Der Bezug besteht aus 85 % Baumwolle und 15 % Kapok ( Pflanzendaunen ) und ist doppelt abgesteppt. Hier ist durch den Glanz schon die glatte und weiche Oberfläche erkennbar, die beim Schlafen etwas knistert.

    Für die Reinigung wird bei dieser Bettdecke die Wäsche mit Wollwaschmittel im Spezialschonwaschgang bei 40 ° empfohlen.

    Ich habe die Ganzjahresbettdecke nun einige Monate täglich benutzt und kann das angenehme Klima nur bestätigen. Im Winter war sie sehr wärmend, obwohl es mir in einigen Nächten schon zu warm erschien und ich in der Nacht die Decke gewendet habe. Im Sommer benötige ich auch immer etwas zum Zudecken. Hier wirkt die Bettdecke angenehm leicht und erwärmt sich durch den Körper nicht übermäßig.
    Durch die weiche Füllung schmiegt sich die Bettdecke sehr gut an den Körper an, ohne abstehende Hohlräume zu bilden.
    In Baumwollbettbezügen bleibt jede Ecke der Bettdecke an seinem Platz und verrutscht auch nicht. Satinbettwäsche ist hier nicht sehr empfehlenswert, da der sehr glatte Stoff der Bettdecke bei Mikrofaser keinen Halt findet und jede Nacht durch Bewegungen verrutscht.

  2. Anonymous
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Angenehmes & trockenes Schlafklima, 3. Februar 2017
    Die Qualität der Bettdecke ist sehr gut und entspricht der Beschreibung. Die Bettdecke ermöglicht eine gute Temperaturregulierung und sorgt für ein angenehmes, trockenes Schlafklima. Sie fühlt sich herrlich leicht an und verfügt über eine hervorragende Anschmiegsamkeit. Für mich ist es aber keine Ganzjahres-Bettdecke. Da ich selber sehr leicht friere, ist die Decke für mich nicht warm genug.

Comments are closed.