Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbett / Wasserbetten / Aquarien

By | May 19, 2018
Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbett / Wasserbetten / Aquarien

Achtung es ist nicht möglich mit dieser Pumpe ein Wasserbett komplett zu entleeren.Sie ist für kleine Wassermengen gedacht zb.Gewichtsveränderungen,usw.Aquarien und sonstige

  • Die Wasserstrahlpumpe wird an einem Wasserhahn angeschlossen (rechte Seite der Abbildung). Wenn der Wasserhahn geöffnet wird, durchfliesst das Wasser die Pumpe (Bild, von rechts nach links). Sollte nun das T-Ventil (siehe Bild linke Seite) geöffnet sein, entsteht an der verjüngten Stelle in der Mitte der Pumpe ein Unterdruck.
  • Dadurch wird das Wasser über den angeschlossen Schlauch angesaugt, (Schlauchanschluss im Bild, nach unten gerichtet), z.B. beim Entleeren und Füllen von Free Flow, wenig gedämpften Wasserbetten, Aquarien, Wasserbehälter etc. Nachdem das Bett entleert wurde, ist das T-Ventil (links im Bild) zu schließen und das Bett kann wieder befüllt werden. Zum Befüllen Ihres Wasserbettes empfehlen wir die Verwendung eines Einfüllstutzens.
  • Der Wasserstrahl wird bei Eintritt in den Wasserkern gebrochen und verhindert somit, dass die Fliesseinlagen des Wasserkerns durch den Strahl beschädigt werden. Der Stutzen übernimmt beim Entleeren des Wasserkerns die gleiche Aufgabe.
  • Anschlussseiten genormt. An jedem Wasserhahn einsetzbar, evtl. passenden Adapter (Baumarkt) besorgen. Zum Entleeren und Befüllen der Wassermatratzen und Wasserkerne.
  • Kunststoff-Wasserstrahlpumpe, incl. Adapter für Perlator-Innen-und Aussengewinde. Farbe: blau, Adapter: Innen-und Aussengewinde 3/4 Zoll, Passend für 1/2 Zoll Wasserhahn mit Schlauchverschraubung.

Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbett / Wasserbetten / Aquarien mit Rabatt auf Amazon.de

Preis: EUR 11,50

Angebotspreis:

3 thoughts on “Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbett / Wasserbetten / Aquarien

  1. Johann
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Funktioniert bei meinem Freeflow-Wasserbett wunderbar!, 17. Juli 2015
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbett / Wasserbetten / Aquarien
    Ich setze die Pumpe zum Ansaugen des Wassers aus meinem Freeflow-Wasserbett erfolgreich ein.

    Die Distanz von meinem Wasserbett zur Badewanne beträgt bei mir ca. 10m.
    Des Weiteren lobe ich die Physik, denn der der Wasserspiegel meines Wasserbettes liegt höher als der tiefste Punkt meiner Badewanne.
    Das heißt, wenn das Wasser mittels Wasserstrahlpumpe angesaugt wurde (was in der Regel ca. 2 Min. dauert, denn zuerst kommt ein Wasser/Luftgemisch, der nicht gut von alleine abfließt), lege ich den Schlauch mit fließendem Wasser an den tiefsten Punkt meiner Badewanne und das Wasser fließt von alleine in ca. 2 Stunden größtenteils [aber nicht komplett] aus dem Wasserbett.

    Um Reparaturen am Wasserbett, wie beispielsweise die Heizmatte zu tauschen, etc. reicht dies allerdings aus.
    Durch den physikalischen Faktor schätze ich diese Methode als sehr umweltschonend ein.
    Da hierdurch ein minimaler Wasserverbrauch entsteht und keine Stromkosten anfallen.

    Fazit: Wenn man ein Freeflow-Wasserbett besitzt, das höher liegt als der Ablaufpunkt und man etwas Zeit für das Ablaufen des Wassers durch Höhenunterschied des Wasserpegels hat, kann ich dieses Gerät gut empfehlen.
    Es dient somit zum Ansaugen des Wassers aus dem Wasserbett um einen Wasserstrom zu erzeugen.

    Ansonsten kann man sich beim lokalen Wasserbetthändler eine professionelle Wasserpumpe mieten.

  2. Anonymous
    1.0 von 5 Sternen
    schlechte Gewinde, 13. Juli 2017
    Von 
    urmel (Mühltal, Hessen) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbett / Wasserbetten / Aquarien
    Die Wasserstrahlpumpe besteht aus relativ weichem Kunststoff – und damit auch die Gewinde. Nach nur einmaligem Gebrauch (ohne Erfolg) sind die Gewinde bereits verrammelt und unbrauchbar.
    Das Teil ist völlig unbrauchbar.
  3. Anonymous
    3.0 von 5 Sternen
    artikel wurde sehr schnell geliefert, 28. November 2013
    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Wasserstrahlpumpe zum Entleeren von Wasserbett / Wasserbetten / Aquarien
    artikel wurde sehr schnell geliefert, leider fehlte jedoch der weiße aufsatz, der jedoch unbedingt benötigt wird,
    nach reklamation wurde der aufsatz sofort nachgeliefert,
    entleeren der wassermatratze ging problemlos, als der aufsatz endlich am wasserhahn angebracht werden konnte und einigermaßen dicht war,
    die qualität der pumpe ist sehr schlecht, hat aber trotz allem gut funktioniert

Comments are closed.